Weber Future Talents jetzt auch auf Instagram & Facebook

Das Online-Team der Weber-Auszubildenden wagt einen neuen Schritt und teilt seine Reise durch die Ausbildung bei Weber nun auf verschiedenen Social Media Plattformen.

„Wir haben uns gefragt, wie wir jüngere Menschen noch besser auf die Ausbildung bei Weber aufmerksam machen und ihnen Einblicke in den Ausbildungsalltag geben können.“, erklärt Jonas Hartmann – Auszubildender Industriekaufmann im zweiten Lehrjahr und Teil des Online-Teams der Weber Future Talents.
Die Antwort hätte sich schnell gefunden, da er selbst und die anderen Azubis des Online-Teams viel auf Social Media unterwegs seien. So habe sich das Team gemeinsam mit dem Ausbildungsleiter ein Konzept überlegt, die erforderlichen rechtlichen Themen geklärt, einen Redaktionsplan erstellt und losgelegt. „Manches können wir noch verbessern, aber es macht Spaß, die Social Media Seiten gemeinsam zu entwickeln und dazuzulernen. Nach einer Weile haben wir uns zum Beispiel ein eigenes Farb- bzw. Bildkonzept überlegt, was jetzt die einzelnen Posts optisch miteinander verbindet.“, zieht Jonas Hartmann vorerst Bilanz.

Auf den Social Media Seiten gibt das Team hautnahe Einblicke in die Welt der Weber Azubis, den Future Talents. So ergänzen sie die bestehende Website, in der interessierte Schüler:innen und Eltern allgemeine Informationen über Ausbildungsberufe, Bewerbungsprozess usw. erhalten, um aktuelle Informationen.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!

Zur Instagram-Seite der Weber Future Talents
Zur Facebook-Seite der Weber Future Talents
Zur Homepage der Weber Future Talents